Houzy hat in seine Plattform für Schweizer Wohneigentum einen Energierechner integriert. (Bild: Houzy)

Houzy lanciert Energierechner

Houzy bietet auf seiner Plattform als weitere Handreichung für Immobilienbesitzende nun auch einen Energierechner an.

Mit dem neuen Energierechner kann die Energieeffizienz eines Gebäudes geprüft werden Zudem simuliere der Energierechner den Einfluss energetischer Massnahmen auf Energieverbrauch, Heizkosten und CO2-Ausstoss.. Mit Simulationen lässt sich zudem klären, welche Massnahmen die Heizkosten und den CO2-Ausstoss um wieviel senken würden. Auf diese Weise fördere Houzy sowohl nachhaltige Sanierungsmassnahmen als auch die Transparenz für Wohnungsbesitzende und Kaufinteressenten. Dabei berücksichtige er die Investitionskosten und berechne sowohl die Fördergelder als auch das langfristige Sparpotenzial. In vier Schritten lasse sich herausfinden, wie etwa eine Fassadendämmung, gedämmte Fenster oder eine Wärmepumpe die Energieeffizienz beeinflussen.

Mehr Information zum Energierechner finden Sie hier

Veröffentlicht am: