Antonin Guez (43) ist diplomierter Ingenieur mit einem Master in Electrical and Computer Engineering. (Bild: zVg)

Antonin Guez leitet neu BKW Building Solutions

Der ehemalige CEO von Engie Schweiz soll die Kompetenzen des Gebäudetechnik-Netzwerks der BKW bündeln und nachhaltige Kundenlösungen schweizweit ausbauen. Er tritt seine Stelle als Nachfolger von Mathias Prüssing am 1. Januar 2023 an.

Antonin Guez (43) ist diplomierter Ingenieur mit einem Master in Electrical and Computer Engineering und einem Master in Business Administration (MBA). Er hatte Führungsfunktionen in verschiedenen Unternehmen inne, u.a. vier Jahre bei Lafarge in Frankreich und sechs Jahre bei Schneider Electric in Deutschland. Ab 2017 war der französische Staatsbürger bei Engie Schweiz (heute Equans Services AG) tätig, zunächst als Leiter des Geschäftsfeldes Building Services und seit April 2019 als CEO.

«Ich freue mich auf die neue Herausforderung in der erfolgreichen BKW-Gruppe. Dank dem Know-how der BKW im Energiebereich können wir den Folgen des Klimawandels mit integralen Lösungsansätzen entgegenwirken», sagt Antonin Guez. Er tritt seine neue Funktion per Anfang 2023 an und wird Mitglied der erweiterten Konzernleitung der BKW.

 

Veröffentlicht am: