Rolf Mielebacher, COO der A+W Group. (Bild: zVg)

Amstein + Walthert Gruppe bestimmt ersten COO

Rolf Mielebacher übernimmt eine zentrale Funktion in der Umsetzung der operativen Kern-Prozesse bei der Amstein + Walthert Gruppe.

Die Amstein + Walthert Gruppe ist in den letzten Jahren stetig gewachsen – aus einem KMU wurde ein Konzern mit über 1’100 Angestellten. Um diesem Wachstum auch organisatorisch Rechnung zu tragen, werden per 1. Januar 2022 die Corporate Services aus der Amstein + Walthert AG in Zürich herausgelöst und in die Amstein + Walthert Holding AG überführt. Im Zuge dieser Reorganisation hat Group CEO Christian Appert nun Rolf Mielebacher zum COO der Amstein + Walthert Gruppe berufen.
 
Rolf Mielebacher wechselt von seiner Funktion als Departementsleiter HLKS und Mitglied der Geschäftsleitung des Standortes Zürich zum COO der A+W Group und wird als Teil der Corporate Services zuständig für die ganze Schweiz. Als COO leitet er ab dem 1. Januar die A+W Group in den Bereichen Qualitätsmanagement, Knowledge Management, sowie die Kompetenzzellen "Prozessentwicklung" und "Management". Ausserdem wird er sich auf den Kundenmarkt konzentrieren. 
 

Veröffentlicht am: